Startseite -- Home
  Show-Versuche aller ArtAlles über die verwendeten ChemikalienGrundpraktiken,Ausstattung!!! Sicherheitshinweise !!!Links zu anderen Chemie-SeitenCommunityLinks zu anderen Chemie-Seiten  
BausätzeModeMultimediaLiteraturSonstigesSuche
 
 
 

Experimentalchemie.de - Shop

 

Herzlich Willkommen im Shop von Experimentalchemie.de!
Hier findet man zwar keine Chemikalien oder Glasgeräte, doch dafür gibt es das beliebte Handspektrometer, das Periodenpuzzle, einzigartige modische "Accessoires", uvm...
(Hinweis: Ende 2020 wurde die Versand für Lehrmaterialien eingestellt.
Wir bedanken uns für die jahrelange Treue und Unterstützung)   
 

 

 
 

Bausätze
 
 
Chemie muss nicht immer trocken sein. Das beweisen die lehrreichen und faszinierenden Bausätze.

 

 
 
Periodenpuzzle der ElementeSpektrometer
MolekülbaukastenPeriodenpuzzle der Elemente

Mit dem Periodenpuzzle der Elemente kann man spielend leicht das Periodensystem auswenig lernen.
Und mit dem Handspektrometer-Bausatz können lichtquellen des Alltags auf ihre spektrale Zusammensetzung untersucht werden.
Der Chembasic Molekülbaukasten besticht durch seine große Vielfalt an darstellbaren Strukturen und ist einzigartig im Bezug auf sein unschlagbares Preis-Leistungs Verhältnis!

zur Auswahl

 

 

 

 


Mode & Accessoires
 
 
Ein richtiger Chemiker muss auch zeigen dass er einer ist. Am einfachsten ist das natürlich mir dem passenden Outfit. Im Experimentalchemie.de-Shop finden sie eine Auswahl an einzigartigen Klamotten und Tassen im "Gefahrensymbol-Style"!

 

 
Mode Mode Mode Mode Mode Mode
Wie wäre es z.B. mit einem auf"Reizend"dem Pullover, einem "Explosiv"en T-Shirt oder einer Kaffeetasse mit "Giftig"em Inhalt?
zur Auswahl

 

 

 

 


Multimedia - Chemiewissen interaktiv!
 
 
Komplettes Grundwissen der Chemie mit interaktiven Lernspielen und druckbaren Arbeitsvorlagen

 

 
Multimedia-CD  

Die CD ist zum selbstständigen Üben und Wiederholen für Schülerinnen und Schüler konzipiert, im Unterricht oder zu Hause. Mit dem interaktiven Medium werden grundlegende Sachverhalte strukturiert und einprägsam vermittelt, anschließend in verschiedenen Aufgabenformen abgefragt, zeitsparend und motivierend.

zur Auswahl

 

 

 

 


Literatur
 
 
...eine Auswahl verschiedenster Bücher aus den Bereichen Experimente, allgemeine Chemie, Naturwissenschaften.

 

 

 

 

 

 


Sonstiges
 
 
Chemie zum Anfassen! Finden sie hier jene Dinge, die das Chemikerleben einfacher, interessanter oder einfach schöner machen!

 

 
Periodensystem der ElementeChemundo Kartenspiel

Periodensystem der Elemente (A4) mit Atommasse, Elementname und Aggregatszustand (laminiert)

Spielend Chemie lernen, das ist das Motto von Chemundo, dem Kartenspiel aus der faszinierenden Welt der Chemie

zur Auswahl

 

 
 

 

 

 
 

 

Home -- StartseiteDisclaimerEmail
Copyright © 2001-2021 Peter Wich (Impressum)